In 3 Schritten: Der Weg zu Ihrer Marke ®
1. Prüfung durch einen Rechtsanwalt | 2. Prüfung durch das Markenamt | 3. Eintragung der Marke |
– Sie füllen das Formular zur Markenanmeldung aus – Wir prüfen die Schutzfähigkeit der Marke – Wenn Sie möchten, führen wir eine professionelle Recherche nach identischen und ähnlichen älteren Marken durch – Wir erstellen ein Waren- und Dienstleistungsverzeichnis – Wir übernehmen sämtliche Formalitäten der Anmeldeunterlagen und melden Ihre Marke an. |
– Nach Empfang der Markenanmeldung sind die Amtsgebühren (z.B. beim DPMA in Höhe von 300 EUR für bis zu 3 Klassen) zu bezahlen – im Anschluss prüft das Markenamt die Schutzfähigkeit |
– Eintragung im Markenregister (Schutzdauer 10 Jahre) – Veröffentlichung im elektronischen Markenblatt – Sie erhalten eine Urkunde über die Eintragung |